Mit 10 Senioren und Seniorinnen traf man sich im Contra Kreis Theater Bonn am 2.Mai 2024, um einer Komödie im kleinen, aber gemütlichen Theater des Contra Kreisies beizuwohnen. Leider waren Unwetter im Ahrtal vorhergesagt, so dass einige Senioren und Seniorinnen nicht am Theaterbesuch teilnehmen konnten. Die, die dabei sein konnten, erlebten eine gefühlt in 15 Akte unterteilte Komödie, in deren mögl. Verwicklungen einer Beziehung humorvoll und kurzweilig dargestellt wurden:
Trennung für Feiglinge
Eine temporeiche Komödie mit schnellen Dialogen, bissigem Humor und einem sicheren Gespür für Timing und Situationskomik.
Paul und Sophie sind erst vor kurzem in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Es läuft gut, denkt sie. Paul hingegen ist seit Neuestem von seiner reizenden Freundin bis aufs Blut genervt, die Trennung scheint ihm der einzige mögliche Ausweg zu sein. Da ihm der nötige Mut dazu fehlt, muss sein bester Freund Martin als Trennungsgrund herhalten. Er soll einziehen und sich so drastisch breit machen, bis Sophie Paul vor die Wahl stellen wird: „Entweder er geht oder ich.“
So beginnt eine Ménage-à-trois der besonderen Art, die einige überraschende Wendungen nach sich zieht. Denn wer hätte gedacht, dass Sophie ihren Ehrgeiz daransetzt, Martin, von dem sie glaubt, er habe soeben seine Mutter verloren, zu therapieren? Unweigerlich kommen sich die beiden näher.
zwei Szenen aus dem Stück:
Es war ein schöner, kurzweiliger Abend mit einer tollen, witzigen Komödie und einem feuchten Heimweg!